Urs Baumann — Lebenslauf

Personalien

Staatsangehörigkeit Schweiz
Zivilstand ledig
Führerausweis B (121), C1, D1, BE, C1E, D1E

Ausbildungen

August 2011 – September 2013 Bachelor Informatik (Vollzeit)
Hochschule für Technik Rapperswil
August 2010 - August 2011 Bachelor Informatik (Teilzeit)
Hochschule für Technik Rapperswil
Juni 2009 - September 2009 Rekrutenschule
Schweizerisches Militär (Bière, Kloten, Frauenfeld)
September 2008 - August 2010 Berufsmaturität Fachrichtung Technik (berufsbegleitend)
Berufsmittelschule Liechtenstein
August 2004 – August 2008 Informatiker Systemtechnik mit eidg. Fachausweis
ZbW - Zentrum für berufliche Weiterbildung, St. Gallen

Berufliche Tätigkeiten

Januar 2014 -
jetzt
Projektmitarbeiter
Institute for Networked Solutions, Rapperwil
Oktober 2011 -
Juli 2012
Teilzeit Taxi Chauffeur
Baldegger Taxi, St. Gallen
August 2008 -
Mai 2011
Netwerktechniker
xerxes ag, Appenzell
Betreuung von KMU EDV Anlagen
August 2004 - August 2008 Informatiker Systemtechnik mit eidg. Fachausweis
ZbW- Zentrum für berufliche Weiterbildung

Grundschule

2001 - 2004 Sekundarschule Schwellbrunn
1995 - 2001 Primarschule Schwellbrunn

Weiterbildung

Juni 2011 6 wöchiger Sprachaufenthalt in Kanada
Mai 2007 - 2007 Fotokurs 1 - Grundkurs Fotografie
lifepix.ch

Sprachen

Deutsch Muttersprache
Englisch gute Kenntnisse

Nebenberufliche Tätikeiten

Februar 2006 - November 2006 Roboterprojekt an der GBS St. Gallen

Was Sie sonst noch über mich wissen sollten

… über mich als Mensch Ich bin ein offener Mensch, der gern auf andere Menschen zugeht. So verbringe ich meine Freizeit gerne mit Freunden, meiner Familie oder auch meinen Vereinskollegen. Dabei geniesse ich den Austausch über jegliche Arten von Themen und das gemeinsame Musizieren. Um etwas Energie zu tanken oder abzuschalten gehe ich gerne mit meinem Mountainbike in die Natur und erkunde neue Wege.
... über meine Einstellung zur Arbeit Ich freue mich, die neu erworbenen Fähigkeiten der Hochschule für Technik und meine Arbeitserfahrung unter Beweis zu stellen. Wichtig ist für mich eine gute Atmosphäre im Team, bei der konstruktives Feedback ausgetauscht werden kann und neue Lösungen gesucht werden können. Jedoch liegt mir auch das selbstständige Arbeiten, zum Beispiel bei einer Aufgabe, welche ich von Anfang bis zum Schluss selbst bearbeiten kann und somit auch "auf mich alleine gestellt bin."
… über meine Ziele In der Berufslehre, der Praxis und an der Hochschule für Technik konnte und kann ich viel Wissen sammeln, welches ich vertiefen und unter Beweis stellen möchte. Die Informatik ist eine sehr lebhafte und lehraufwändige Technologie.